Rückenwind für deinen Sohn

Mein Sohn tut dies nicht. Ich möchte, dass mein Sohn jenes tut. Mein Sohn verhält sich nicht so, wie ich mir das vorstelle. 

Oft hören wir das von Eltern, welche mit uns in Kontakt treten, egal ob beim BoysUp Coaching, oder in den Camps. Was da mit drinsteckt, ist oft der Wunsch das Verhalten unserer Söhne mit der Brechstange zu ändern. Sie so formen, wie wir uns das vorstellen.

Aber wollen wir das wirklich?

Einer unserer Grundsätze in der Arbeit mit Jungen ist, dass wir sie unterstützen, nicht formen wollen. Mit Feingefühl, Verständnis und Impulsen an den richtigen Stellen sollen sie lernen, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und eigene Stärken und Schwächen zu erkennen. 

Glaub mir, wenn du in 10 Jahren zurückschaust, kommt der Stolz auf deinen Sohn nicht davon, dass er immer das gemacht hat, was du von ihm erwartest. Der Stolz kommt daher, dass dein Sohn selbst wusste, welchen Weg er geht. Und das mit allen Hindernissen und Umwegen!

    Hole dir spannende Infos mit dem BoysUp Newsletter. Du bekommst regelmäßig Tipps im Umgang mit deinem Sohn und Artikel-Empfehlungen. Erfahre mehr.

    Impulse setzen

    Impulse setzen wir auch in unseren Camps für Eltern und Sohn. Einige unserer Abenteuer sind speziell darauf aufgebaut, dass wir spielerisch und verständlich auch mentale Inhalte einbauen. Das aber immer verpackt in gemeinsame Erlebnisse und einen tollen Urlaub. Ein Urlaub für “Herz und Hirn”. Für eine nachhaltige Stärkung der Eltern Sohn Beziehung und “Rückenwind für deinen Sohn

    Besonders starke Abenteuer findest du hier:

      Hole dir spannende Infos mit dem BoysUp Newsletter. Du bekommst regelmäßig Tipps im Umgang mit deinem Sohn und Artikel-Empfehlungen. Erfahre mehr.

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

      You May Also Like
      Wachtum bei Jungen, in der Pubertät, Ist das Wachstum normal?
      Weiterlesen...

      Das Wachstum von Jungen

      Viele Eltern und Jungen fragen sich, wie lange dauert das Wachstum bei Jungen oder wieviel kann man mit 14 noch wachsen. Mit diesen Fragen klingt oft eine eine Unsicherheit durch. Eltern von Jungen, vor allem aber die Jungs selbst fragen sich: “Bin ich zu klein für mein Alter, wie groß werde ich wohl werden, bin ich zu groß für meine 14 Jahre usw.”
      Weiterlesen...