Muttertag – Das perfekte Geschenk

Muttertag das perfekte Geschenk

Gibt es das? Das perfekte Geschenk zum Muttertag? Auf jeden Fall. Hier bekommt ihr Tipps wie ihr das richtige Geschenk findet und warum das nicht unbedingt ins Taschengeld gehen muss.

Ein gigantischer Markt

Der Geschenkemarkt für Muttertag ist riesig! Hunderte, gar tausende individualisierbare Artikel findet man, wenn man Muttertag Geschenk bei Google sucht. Immer bedruckt mit einem Foto der „besten Mama der Welt“ oder eben diesem Schriftzug. Tassen, Leinwände, Kissen, Schokolade, Schneidbretter, Kochschürzen, noch mal Tassen, Gläser, Messerblock, Wanduhren und noch mehr Tassen. Es gibt wirklich alles. Auffällig ist dabei die Menge an Küchenartikeln. Laut Geschenkeindustrie macht Mütter am Muttertag anscheinend nichts glücklicher, als in der Küche zu sein. Vor allem, wenn von den Ofenhandschuhen das eigene Gesicht entgegenlächelt.

Es geht so viel besser

Beim Muttertag geht es traditionell nicht um materielle, gekaufte Geschenke. Sind es doch die Kinder (und oft auch Väter) die etwas schenken. Anfangen tut es meist mit selbst gemaltem oder gebasteltem aus dem Kindergarten. Nicht unbedingt künstlerische Höchstleistungen, aber darum geht es ja auch nicht. In der Grundschule werden dann oft Gedichte abgeschrieben, auf feinem Papier in schönster Schönschrift. Bei schönem Wetter geht es raus aufs Feld und mit den Maiblumen wird ein Blumenkranz oder Strauß gebunden – für die beste Mama der Welt.

Selbstgemachtes geht immer

Was all diese Geschenke unserer Kindheit gemeinsam haben ist der gute Wille und das Individuelle. Das kommt zum Muttertag immer gut an, egal wie alt man schon ist. Mit ein wenig künstlerischem Talent ist ein schönes Bild schnell gemalt, oder wie wäre es mit der Illustration eines coolen Mutter Kind Comics. Mit der Mama als Superheldin natürlich. Das finden viele Jungs sicher ein wenig kitschig aber wie wäre es mit einem selbst verfasstem Gedicht oder einem Brief. Etwas ganz Persönliches von dir, was sich deine Mutter auch in einigen Jahren noch immer anschauen kann. Und auch wenn das Bild oder Gedicht nicht ganz perfekt ist, ist es doch genau das, was es perfekt macht.

Zeit schaffen am Muttertag

Sonntagmorgen, der Wecker im Kinderzimmer klingelt „früh“ (klingelt er doch normalerweise gar nicht an einem Sonntagmorgen. 4 Kinderfüße poltern die Treppe runter zur Küche. 2 Füße kochen Tee und Kaffee (so wie der Vater das am Samstag nochmal extra erklärt hatte), die anderen 2 Füße decken den Frühstückstisch. Danach geht es gemeinsam zum Schlafzimmer, aufgeregt wird geklopft und stolz Tee und Kaffee ans Bett serviert. Danach gibt es ein langes gemeinsames Frühstück am absolut chaotisch gedecktem Frühstückstisch. Was ein Start in den Muttertag

Gemeinsam lange frühstücken, den Tag zusammen verbringen, etwas Cooles unternehmen. Auch so kann ein Muttertags Geschenk aussehen. So gut wie jede Mutter liebt es, Zeit mit ihren Kindern/ ihrer Familie zu verbringen. Jedoch geht das im Alltag doch oft mit Arbeit und Verpflichtungen einher. Wie wäre es also wenn am Muttertag mal die Kinder (oder die Kinder zusammen mit dem Vater) das Ruder in die Hand nehmen. Ein ganzer Tag Quality Time mit der Familie und Mama braucht sich diesmal um nichts kümmern und kann das einfach genießen. Ein Geschenk zu Muttertag, das wirklich perfekt ist.

Ein Urlaub für Mutter und Sohn

Quality Time ist immer wichtig und warum sich nicht mal eine Auszeit für Mutter und Sohn gönnen, auch wenn gerade nicht Muttertag ist? Oder das als Geschenk zum Muttertag präsentieren. Bei den Mutter Sohn Wochenenden von Männers können Mutter und Sohn gemeinsam Abenteuer und Urlaub am Berg verbringen. Stärkt eure Beziehung nachhaltig mit einem unvergesslichen Erlebnis.

Muttertag Geschenk, Urlaub Mutter und Sohn

Mehr zur Mutter und Sohn Beziehung findest du übrigens HIER!

    Hole dir spannende Infos mit dem BoysUp Newsletter. Du bekommst regelmäßig Tipps im Umgang mit deinem Sohn und Artikel-Empfehlungen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    You May Also Like
    Weltfrauentag, Mutter und Sohn
    Weiterlesen...

    Weltfrauentag – Tipps für Jungen

    Deine Mutter hat dich geboren, sich um dich gekümmert und dich getröstet, wenn du traurig warst und deine Wunden versorgt. Sie war auch die erste Frau in deinem Leben. Grund genug auch mal “Danke” zu sagen und sie durch Kleinigkeiten vielleicht sogar zu überraschen. Hier kannst du 6 einfache Tipps finden…
    Weiterlesen...