5 Last-Minute Tipps für den Adventskalender deines Sohnes

Bevor es Zeit für Weihnachtsgeschenke ist, müssen natürlich erst alle Türchen des Adventskalenders gefüllt werden. Unserer Advetskalender für euch von BoysUp und Männers ist schon prall gefüllt und wartet nur darauf von dir geöffnet zu werden. Melde dich hier an, um kein Türchen zu verpassen und an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Sollten dir noch ein paar Türchen für den Kalender von deinem Sohn fehlen, dann haben wir für dich hier ein paar Tipps, was bei Jungs in den Adventskalender gehört.

Unsere Adventskalender Tipps

  1. Merchandise – Jeder Junge ist von irgendwas Fan. Und zu fast allem gibt es Fanartikel. Ob eine Tasse für den Morgen-Kakao mit dem Logo des Lieblingsvereins oder Ein Mousepad im Design des Lieblings PC-Spiels. Möglich ist fast alles. Darüber freut sich dein Sohn garantiert riesig.
  2. Lego – Die meisten Lego Sets mögen für den Adventskalender etwas groß sein, aber man kann die Sets auch nach Bauschritten aufteilen. Klar, das erfordert ein wenig Vorarbeit beim Sortieren, damit auch jeden Tag weiter gebaut werden kann. Dein Sohn wird jedoch vor Vorfreude nur so Strahlen, wenn er jeden Tag die nächsten Teile bekommt. 
  3. Zeit – Nimm dir Zeit für deinen Sohn. Ein Gutschein für den Zoo, eine Runde Schlittschuh fahren, Action beim Kart fahren oder einfach mal wieder zu zweit auf den Fußballplatz. Mit diesem Geschenk beschenkt ihr euch beide. Wer übrigens richtig intensiv Zeit mit seinem Sohn verbringen möchte, schaut am besten hier. 😉
  4. Süßigkeiten – Ok die Idee hattest du sicher auch schon. Aber die Frage ist doch welche Süßigkeiten. Hier kommt es auf Qualität und nicht Quantität an. Versuche doch den Adventskalender mit Süßigkeiten und Snacks zu füllen die es normal nicht zu Hause gibt. So entsteht nicht einfach Vorfreude auf ein Stück Schokolade, sondern auf ein komplett neues Geschmackserlebnis.
  5. Sammeln – Wer kennt das nicht von seinem Sohn. Fast jeder Junge hat irgendeine Sammelleidenschaft. Bei manchen sind es Steine oder Äste aus dem Wald, die wie Schätze behandelt werden. Häufig sind es jedoch Fußball oder Spiele-Sammelkarten wie Pokémon. Auch Murmeln in allen Farben sind super zum Sammeln. Solche Kleinigkeiten machen sich super im Adventskalender.
  6. Lesen – „Boys-Up! Für Jungs“ – Der Pubertätsratgeber für Jungen zwischen 10 und 16 Jahre. Bestseller auf Amazon und ein fast schon magischen Buch. Warum? Weil sogar notorische Lesemuffeln beginnen zu lesen und das Buch oft gar nicht mehr aus der Hand geben. Kein Wunder – hat doch Anton´s Sohn, damals 13 Jahre alt, selbst mitgeschrieben und für den Jungs-Touch und Jungen-Lesefluss gesorgt. Das macht das Buch zum Unikum am Markt der „Jungs-Bücher“. Perfektes Geschenk, Weihnachten oder für den Adventskalender – oder einfach zwischen durch.

(7. Falls dein Sohn ein paar Tage warten kannst, ab Anfang Dezember sind die meisten fertigen Adventskalender stark reduziert 😉)

Jetzt bist du gefragt!

Was kommt bei deinem Sohn dieses Jahr in den Adventskalender. Schreibe doch einen Kommentar und inspiriere so andere Eltern, die mit dem Adventskalender noch nicht ganz fertig sind. 😉

1 comment
  1. Ich starte schon im Oktober mit Kleinigkeiten für den Advetbskalender – Die gehen dann in die Weihnachtsbox – Das ist ein kleiner weihnachtlicher Karton, den wir vor Jahren mal geschenkt bekommen haben. Darüber hängt der kleine Adventskalender mit mini Säckchen Da drin gibt es dann über die 24 Tage verteilt immer mal wieder Kärtchen für die Weihnachtsbox, aus der unser Sohn sich dann etwas heraus ziehen darf, natürlich ohne gucken 😉. Den Rest fülle ich mit Dingen wie
    „ Fussmassage“ – „du darfst bei uns schlafen“ – „ein kleiner Ausflug“ oder ähnlichem. Neulich im Laden betrachtete er die Kinder, die einen Advebtskalender ansahen mitleidig und meinte: die Armen, die müssen einen fertigen Adventskalender kaufen 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Rolle des Vaters, Rollenbild, Vorbild, Vater
Weiterlesen...

Die Rolle des Vaters für den Sohn

Eine Frage stellt sich früher oder später jeder Junge: „Wie geht Mann-Sein?“ Und spätestens jetzt kommt der Vater ins Spiel. Oder ein Mann, der sich dieser wichtigen Rolle annehmen mag. Dieser Mann, nennen wir ihn Vater, ist für den Sohn die erste Wahl wenn es darum geht, die Geschlechtsrolle zu entwickeln.
Weiterlesen...
Kind hat keine Freunde
Weiterlesen...

Hilfe, mein Kind hat keine Freunde!

Viele Eltern sind besorgt, wenn sie merken: Ihr Kind hat keine Freunde! Diese Sorge ist bei vielen besonders groß, wenn ihr Kind in der Pubertät keine Freunde hat. In diesem Artikel findest du mögliche Gründe, warum dein Sohn keine Freunde hat und wie du Ihn dabei unterstützen kannst Freundschaften zu knüpfen, aufzubauen und zu pflegen.
Weiterlesen...