Augenblicke

Augenblicke, Fotos Vater und Sohn

Vater und Sohn “AugenBlicke” für die Ewigkeit

Die Idee hinter eurem persönlichen Bildband

Kitzbühel zwischen Weihnachten und Neujahr 2020. Eine Gruppe toller Menschen hat sich am malerischen Schwarzsee zum Essen verabredet. Im Kerzenschein, bei gutem Wein redet man angeregt. Die nahende Corona-Virus Geschichte war noch kein Thema.
Draussen tobt der Winter, Schneegestöber verhüllt die Sicht nach draussen. Die Kinder spielen im Schnee.

Ares, ein angesehener Kunstfotograf, erzählt Anton, Jungen Coach, von einer Idee. Diese Idee triggert schon seit längerem seine Kreativität.
Eine Idee, die auch bei Anton, der Experte für Vater&Sohn Beziehungen, schon seit Jahren im Kopf rumspukt:

“Väter&Söhne sprechen zu lassen. In Bild und Wort. Hochwertige Bilder und wertvolle Aussagen sollen Beziehung schaffen.
Beziehung zu den Vätern&Söhnen und zu sich selbst.

Das Projekt “AugenBlicke” war geboren.”

Vater & Sohn im “AugenBlick

Mit einem Foto die Stimmung des Momentes einfangen und die Persönlichkeit sprechen lassen: Das unterscheidet einen Schnappschuss von einem wirklich gut gemachten Bild.

Wenn bei Sohn und Vater dieser Moment zum Ausdruck kommt entstehen Bilder,  die Geschichten erzählen. Geschichten der Vergangenheit, von Erlebnissen, Freuden aber auch Sorgen. Dieses Portrait ist das Ergebnis dessen, was diesen Menschen geprägt hat. Und das kannst du in den Gesichtern sehen.

Das persönliche Statement jedes Einzelnen, jedes Vaters & jedes Sohnes runden dieses Buch ab. Entdecke die Geschichten hinter diesen so wichtigen Beziehungen. Entdecke, was die Bilder und die Menschen zu sagen haben.

Wie kannst du und dein Sohn dabei sein?

  1. Trag dich im Formular ein (wir brauchen kein Bild)
  2. Im September kommen wir dann in deine Nähe und machen das Shooting sowie die Interviews
  3. Beim Shooting entscheiden wir, wer kommt dann tatsächlich in das Buch, dein Einverständnis vorausgesetzt
  4. Wenn nicht, bekommst ihr in jedem Fall eure professionellen Portraits
  5. Wenn ihr für das Buch ausgewählt wurdet, bekommt ihr dann selbstverständlich eines der druckfrischen Bücher

Hier ein Beispiel aus dem Vater&Sohn Bildband
“AugenBlicke

Tobias & Gottfried

Hier erhältst du einen Einblick in die Beziehung von Tobi & Gottfried. Tobi ist 10 und lebt mit seinem Vater und seiner Mutter in Bayern. 
Die Beiden sind ein Vater&Sohn Paar, wie es sehr häufig vorkommt. Gottfried ist wenig zuhause, er arbeitet viel. Als Radiologe mit eigener Praxis ist er beruflich stark eingebunden. Zusätzlich ist er Notarzt, das bedeutet er wird auch in seiner Freizeit immer wieder zu Einsätzen gerufen. Darunter leiden beide, sie managen diese Herausforderung aber mit Bravour…

Tobi ist ein richtiger Rabauke. Wenn ich mir Bilder ansehe, denke ich mir oft: “Wie kann das sein, was meine Frau erzählt.” Wenn ich mit ihm was unternehme, haben wir richtig viel Spaß. Leider kann ich ihm, wegen meiner Praxis, nicht soviel Zeit widmen, wie ich es gerne würde. Aber, er versteht das, denke ich. Was mich traurig macht ist, wenn er mich so ansieht, wenn ich wegen einem Notfall weg muss.

“Tobi, du bist für mich der stärkste Junge auf der Welt. Ich kann mir keinen wundervolleren Sohn vorstellen als du es bist. Ich weiß, du leidest wegen meinem Beruf weil ich oft weg bin. Wie du weißt Tobi, ich kann das im Moment nicht ändern. Ich liebe dich!

Ich finde meinen Vater richtig cool. Er ist zwar wenig daheim, meistens ist er in der Praxis. Das ist aber in Ordnung, irgendwer muss ja Geld verdienen. Obwohl es mich schon stört, wenn er dann am Wochenende zu einem Notfall muss. Ich habe immer Angst, wenn sein Telefon läutet, weil ich dann immer denke, er muss gleich wieder weg. Aber, so ist es halt, wenn man Arzt ist.

“Papi, ich wünsche mir von dir, dass du manchmal auch dein Telefon ausschaltest. Vor allem dann, wenn wir zwei gemeinsam etwas machen. Weil das macht so viel Spaß mit dir was zu unternehmen. Ich liebe dich Papi, auch wenn ich nicht Arzt werden will”

Vater & Sohn im AugenBlick

Mit einem Foto die Stimmung des Momentes einfangen und die Persönlichkeit sprechen lassen: Das unterscheidet einen Schnappschuss von einem wirklich gut gemachten Bild.

Wenn bei Sohn und Vater dieser Moment zum Ausdruck kommt entstehen Bilder,  die Geschichten erzählen. Geschichten der Vergangenheit, von Erlebnissen, Freuden aber auch Sorgen. Dieses Portrait ist das Ergebnis dessen, was diesen Menschen geprägt hat. Und das kannst du in den Gesichtern sehen.

Das persönliche Statement jedes Einzelnen, jedes Vaters & jedes Sohnes runden dieses Buch ab. Entdecke die Geschichten hinter diesen so wichtigen Beziehungen. Entdecke, was die Bilder und die Menschen zu sagen haben.

Wenn bei Sohn und Vater dieser Moment zum Ausdruck kommt entstehen Bilder,  die Geschichten erzählen. Geschichten der Vergangenheit, von Erlebnissen, Freuden aber auch Sorgen. Dieses Portrait ist das Ergebnis dessen, was diesen Menschen geprägt hat. Und das kannst du in den Gesichtern sehen.

Das persönliche Statement jedes Einzelnen, jedes Vaters & jedes Sohnes runden dieses Buch ab. Entdecke die Geschichten hinter diesen so wichtigen Beziehungen. Entdecke, was die Bilder und die Menschen zu sagen haben.